AVIVA-Berlin >
Women + Work
AVIVA-BERLIN.de im November 2024 -
Beitrag vom 15.03.2004
Hohe Auszeichnung für zwei engagierte Berlinerinnen
AVIVA-Redaktion
Immer für andere im Einsatz! Ursula Heiner und Uta Kroop erhalten am 19. März 2004 die Auszeichnung als Botschafterinnen des Verbundnetzes der Wärme<
Die Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz überreicht
durch die Senatorin Heidi Knake-Werner am kommenden Freitag, dem 19. März 2004, zwei "BotschafterInnen-Briefe".
Ursula Heiner und Uta Kroop wurden Anfang des Jahres zu Botschafterinnen. des Verbundnetzes der Wärme ernannt. Mit dieser Auszeichnung ehrt die ostdeutsche Ehrenamtsinitiative das langjährige Engagement der beiden Frauen.
Die Berlinerin Uta Kroop organisiert seit 1991 Integrationsfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen am Werbellinsee.
Die Brandenburgerin Ursula Heiner, deren Verein "Hunde für Handicaps e.V.." seinen Sitz in der Hauptstadt hat, setzt sich für die Ausbildung von Vierbeinern als Begleithunde für Behinderte ein.
Im Rahmen des Empfangs der Senatorin erhalten Ursula Heiner und Uta Kroop je ein druckfrisches Exemplar ihres BotschafterInnen-Briefes. Diese Broschüre informiert in Wort und Bild über das Leben der Frauen und ihr Engagement für ihre Vereine. Mit der Publikation möchte das Verbundnetz der Wärme helfen, möglichst viele Menschen auf die Initiativen von Ursula Heiner und Uta Kroop aufmerksam zu machen und somit für gesellschaftliches Engagement zu begeistern. Das ostdeutsche Netzwerk wurde im Herbst 2001 von der VNG Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft in Leipzig gegründet.
Der Empfang findet am Freitag, den 19. März 2004 um 15.00 Uhr in der Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz, statt.
Oranienstraße 106
Raum 4.120,
10969 Berlin-Kreuzberg
Weitere Informationen zum Verbundnetz der Wärme erhalten Sie im Internet unter www.verbundnetz-der-waerme.de
oder telefonisch unter 034206/75461.